RM Risk Management AG - Ihr Partner für höchste Ansprüche

RM Risk Management AG - Ihr Partner für höchste Ansprüche

Langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden sind das Fundament für unseren Erfolg bei RM Risk Management AG. Darum sind Qualität und Integrität über unser gesamtes Dienstleistungsangebot hinweg von äusserster Wichtigkeit. Wir wollen in einem stark umkämpften Umfeld führend sein. Dafür leben wir eine High-Performance-Kultur. Das heisst, dass wir an uns täglich den Anspruch stellen, Fachwissen und Leistung mit Sozialkompetenz zu vereinen. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, die Ergebnisse der RM Risk Management AG stets durch die Augen unserer Kunden zu betrachten. Für uns ist klar: Indem wir für unsere Kunden Mehrwert schaffen, tun wir dies auch immer für uns selbst.

 


 

Über uns - Expertise seit über 30 Jahren

rm risk management ag

RM Risk Management AG, Security & Risk Consultants, ist eine unabhängige, inhabergeführte Unternehmensberatung, welche 1988 gegründet wurde. Seither wurde das Leistungsspektrum im operationellen Sicherheits- und Risikomanagement kontinuierlich ausgebaut. Als vertrauenswürdiger Begleiter in der vernetzten Welt tragen wir mit innovativer Sicherheits- und Risikomanagement Beratung zum Erfolg unserer Kunden bei. Zu unseren Kernkompetenzen zählen:

Enterprise Risk Management
Compliance Management / Interne Kontrollsysteme
Notfallplan / Evakuierung
Krisenmanagement / IT & Cyber Krisenmanagement / Krisenkommunikation
Business Continuity Management
 Digital Risk Management / Informationssicherheit / Cyber Security
Sicherheitsplanung (Bau, Technik, Organisation)
Schulung / Training

 

Unabhängige und produkteneutrale Beratung seit 30 Jahren

ssi stempel, rm risk management ag, mitglied ssi

Die RM Risk Management AG ist Gründungsmitglied der SSI (Schweizerische Vereinigung unabhängiger Sicherheitsingenieure und -berater). Der SSI gehören ausschliesslich namhafte grössere Unternehmen an, welche fachlich hochstehende, herstellerunabhängige Beratungen im Bereich Sicherheit und Risiko-Management anbieten. Die SSI nimmt mit Hilfe der Kenntnisse der Risikospezialisten der ihr angeschlossenen Firmen Einfluss auf die Regelung sicherheitsrelevanter Fragen in der Rechtsetzung und Normung. Sie pflegt den Dialog mit öffentlichen und privaten Organisationen sowie der breiteren Öffentlichkeit zu Fragen der Sicherheit und des Risiko-Managements. Dabei arbeitet sie mit anderen Berufsgruppen und Beratervereinigungen zusammen. Ziel der Einflussnahme ist die Sicherstellung eines angemessenen Sicherheitsniveaus unter Berücksichtigung der betrieblichen und wirtschaftlichen Aspekte.

 

Hochschulen / Lehraufträge

Die RM Risk Management AG engagiert sich als Dozenten an führenden Hochschulen im Rahmen der Wissensvermittlung und Weiterbildung im Austausch mit der Wirtschaft.

lehraufträge rm risk management ag

ICT Risk Management
Information Security
Cyber Krisenmanagement

lehraufträge rm risk management ag

GRC Governance Risk & Compliance Management
 Digital Risk Management / Digital Resilience
Cyber Krisenmanagement Training
Cybersecurity, Compliance and Regtech